Dienstag, 14. April 2009

hagakure

nachdem ich mich heute morgen nicht so recht entschliessen konnte ob ich nun schon wach bleibe oder nochmals einschlafe wählte ich ein etwas dazwischen. ich las ein wenig aus hagakure und der traum erledigte den rest. ich wähnte mich in einem samurai-outfit und war zum kämpfen bereit. das ganze klamottenwerk war jedoch viel zu aufwändig und behinderte mich darin, mein schwert ordnungsgemäss zu führen. nicht viel fehlte und ich hätte unbeabsichtigt meinen körper von meinem geist getrennt. immerhin schaffte ich es aus versehen, dass die klinge das gewand traf und ich mich "entkleidete", was mir lieber war als entleiben.
ich zog mich unter mühen wieder an und verbrachte den restlichen traumtag damit, kois in einem becken zu beobachten. ein grosser weisser fisch schwamm auf mich zu und verschluckte mich samt meinem schwert.in diesem moment wachte ich auf und legte das buch zur seite. trank einen tee und dachte darüber nach wie gross kois werden können.

und die moral von der geschicht?weiss der schreiber selber nicht...

Keine Kommentare: