Freitag, 14. November 2008

der trend geht zur einheit


wenn man so durch die strassen von machullia läuft kann es einem passieren dass man sie trifft.nicht nur vereinzelt, sondern in immer grösserer zahl. müde ausdruckslose augen schauen noch nicht einmal auf um zu sehen was oder wer einem begegnet. die masse der menschen in stumpfsinn vereint nimmt zu. oder war es schon immer so?ich kann mich nicht erinnern so viele davon, schon im kindesalter beginnend, je gesehen zu haben. dicke kinder die kaum ihre augen aufbekommen, übernächtigte teenager die gar nicht mehr wissen in welchem moment sie gerade leben da der alltagsstress sie zu sehr in beschlag nimmt. von den mädchen in jeans die so eng sitzen dass sie gar nicht mehr richtig laufen können ganz zu schweigen. auch zu schweigen von den elfjährigen lans die es toll finden ihre umwelt zu terrorisieren. doch all diese und noch viele andere, vor allem auf dem anderen ende der alterspyramide ergeben ein einheitliches bild von machullia:erschöpft,matt,lustlos und desorientiert.aber es interessiert sich ja auch niemand wirklich für sie. warum sollten sie also etwas anderes tun als sich ihrer umgebung, als sich machullia anzupassen.oder?

Keine Kommentare: